Unter dem Motto »Digitalisierung.Einfach.Machen« hatte T-Systems am 19. Juli und 09. August zu zwei großen Sommerevents nach Wien eingeladen. Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, persönlichem Austausch und einer Ausstellung geboten, die Einblicke in Entwicklungen der digitalen Welt gewährten.

"Die Themen und Show-Cases, die wir vorstellen, lassen sich bereits konkret umsetzen", lädt Gastgeber und Mitglied der Geschäftsführung Peter Lenz ein, an den Erfahrungen des IT-Partners T-Systems teilzuhaben. Auch avedos war neben weiteren Partnern wie T-Systems Multimedia Solutions, Detecon, ­Cisco, Huawei und T-Mobile dabei und unterstützten das Eintauchen in die digitale Welt im T-Center.

 

Da ab dem 25. Mai 2018 in Österreich die neuen Datenschutzbestimmungen in Kraft treten, präsentierten wir unsere GRC-Software "risk2value", die Unternehmen fit für die neuen Regelungen macht. 
Als Cloud-Service ist sie sofort einsatzbereit und an alle Unternehmensprozesse anpassbar. 

Unsere Kunden wie  z.B. Volkswagen oder Hirschmann Automotive setzen die Lösung für Enterprise-Risk-Management sowie für das Management von internen Kontrollsystemen, Compliance-Themen oder Audits ein.
Mit dem Cloud-Partner T-Systems sprechen wir beide Themen an – Information Security und Datenschutz. Bei der Integration von GRC-Lösungen in Unternehmenssysteme stellt T-Systems seine Erfahrungen bei der technischen Implementierung bereit. Die Software wird kundenspezifisch angepasst und auch mit Schulungen begleitet.

 

Bei einem großen Versicherungsunternehmen wurde risk2value im Vorfeld der EU-Datenschutzgrundverordnung in vollem Umfang eingerichtet. Bei einem Mittelstandskunden kommt die Lösung in abgespeckter Form zum Einsatz. "Die Notwendigkeit, ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeit für die DSGVO aufzubauen, ist eng mit den Bereichen GRC und Informationssicherheit verzahnt", erklärt avedos-Vertriebsdirektor Reinhard Schüller. Mit der Verordnung wird der Schutz der eigenen Systeme und Daten auf den Schutz von Kunden- und Personendaten ausgeweitet. Unternehmen können dazu vieles aus dem Governance-, Risk- und Compliance-Management übernehmen.

 

Hier sehen Sie einige Impressionen der beiden Events. 

 

 
      
 
   
 
   

 

Wir möchten uns bei unserem langjährigen Partner T-Systems für die Einladung bedanken und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.